Kindergartenbesuch!

Einmal im Jahr besucht unsere Praxis die  Kindergärten in Bernau,Hittenkirchen und Rottau und die Schulen in Bernau und Breitbrunn.

Ein großes Highlight  im Jahr ist der Besuch der Kindergärten bei uns in der Praxis.

Spielerisch und anhand unserer Handpuppen Bello (Hund), Goldi (Seerobbe), Dentulus (Löwe) und Lukas (Fuchs) wird den Kindern so der Ablauf beim Zahnarztbesuch genau gezeigt. In einem Rollenspiel dürfen die Kinder zu ihrer Begeisterung selbst einmal Zahnarzt sein.

Zahnschmerzen im Urlaub: Was tun?

Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub am besten vorbeugen können (© Galina Barskaya - Fotolia.com)
Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub am besten vorbeugen können

Fast jeder fürchtet sich davor: Im Urlaub plötzlich Zahnschmerzen zu bekommen und im Ausland zum Zahnarzt gehen zu müssen. Zuerst muss man einen finden. Dann gibt es möglicherweise Verständigungs-Probleme.

Und wie ist es mit der Bezahlung und den Kosten? Dazu kommt, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die hygienischen Bedingungen stimmen.

Wie können Sie solche Sorgen erst gar nicht entstehen lassen?

Lesen Sie dazu unsere Tipps für einen unbeschwerten Urlaub!

Checkliste für Ihren Urlaub

Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub vorbeugen können
Was ist, wenn ich Zahnschmerzen im Urlaub bekomme? Was kann ich tun, wenn mein Kind einen Zahnunfall hat? Lesen Sie dazu unsere Informationen für Urlauber. Einfach klicken und herunterladen!
urlaubcheckliste_zahnarzt_chiemsee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.1 KB

Tipp: Geben Sie diese Information an Freunde und Kollegen weiter.